die medienanstalten (the media authorities) works inter-regionally: as an umbrella organisation they provide licensing and supervise private radio and television broadcasters in Germany. In return we’re responsible for the visual framework of creative topics that “die medienanstalten” would like to focus on.














Dr. Eva Flecken

Trendberichte
In den Audio Tends und den Video Trends publizieren die medienanstalten die aktuellen Entwicklungen und dienen damit der Branche und der Politik als zuverlässiger und unabhängiger Indikator.




Die von uns konzipierten Illustrationen unterstützen die komplexen Inhalte, um sie einem breiten Publikum verständlich zu machen.

die medienanstalten
Die Medienanstalten sind der Zusammenschluss der 14 deutschen Landesmedienanstalten und regulieren den privaten Rundfunk sowie Telemedien in Deutschland. Sie fördern die Medienvielfalt, überwachen die Einhaltung von Medienstandards und setzen medienrechtliche Vorgaben um.
Projektüberblick
Für die Medienanstalten gestalten wir Jahrbücher, Tätigkeits- und Trendberichte, die ein einheitliches Corporate Design für Print und Online erhalten. Darüber hinaus entwickeln wir die visuelle Gestaltung für Events und Panels (3D) und setzen Motion-Designs für digitale Anwendungen um. Unser Ansatz gewährleistet eine konsistente, qualitativ hochwertige und professionelle Kommunikation in allen Formaten.
Leistungen
- Gestaltung von Jahrbüchern, Tätigkeits- und Trendberichten
- Entwicklung eines einheitlichen Corporate-Design-Konzepts für Print & Online
- Design für Events und Panels (3D)
- Umsetzung von Motion-Designs für digitale Anwendungen
- Koordination des gesamten Produktions- und Versandprozesses

Gestaltung und Struktur für das Forschungsportal Fakten+Impulse
Auf ihrem Forschungsportal präsentieren die medienanstalten ihre aktuellen Studienergebnisse. Dabei sind die Inhalte in die Bereiche Fakten, Impulse und Selbsttest untergliedert. Ein Submenu zeigt an, in welchem der drei man sich befindet.





